Mitgliederversammlung am 11. Dezember 2017

Am 11. Dezember 2017 wurde Dekan Thomas Guba durch die Mitgliederversammlung des Jean-Paul-Verein Bayreuth e. V. als Vorsitzender des Verwaltungsrates und Dr. Karl-Friedrich Kühner als sein Stellvertreter bestätigt.

Bei den Neuwahlen des Verwaltungsrates für die vierjährige Amtszeit wurden außerdem Frau Dr. Frunzke, Herr Becher und Herr Saalfrank bestätigt und als viertes Mitglied Frau Geist gewählt.

Dekan Guba und der Geschäftsführende Vorstand Dr. Sedlak bedankten sich bei Dr. Rudolf Rausch, der nicht mehr für ein Amt im Verwaltungsrat kandidierte, für seine engagierte Arbeit seit 2001. Für seine 40-jährige Mitgliedschaft ehrte Dekan Guba Herrn Einmold und Herrn Krumpholz für seine 25-jährige Mitgliedschaft.

Neben den Wahlen nahm die Mitgliederversammlung die Berichte aus den Geschäftsfeldern zum Jahr 2017 entgegen und entlastete den Geschäftsführenden Vorstand sowie den Verwaltungsrat. Herr Rösl von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft stellte den geprüften Jahresabschluss 2016 vor und berichtete von der Erteilung des unbeschränkten Bestätigungsvermerks.