Rekkenze Brass zu Besuch

3Klang (Körper, Geist und Seele), unter diesem Motto stand das Konzert von Rekkenze Brass aus Hof an der Saale in unserem Senioren-Stift am Glasenweiher im November 2017.

Und die Bewohnerinnen und Bewohner waren begeistert! Zum einen liegt dies natürlich an der musikalischen Qualität der fünf Musiker, zum anderen natürlich auch an der Präsentation der Musik und der Einbeziehung der Konzertbesucher/innen.

Da wird eine Bewohnerin dazu animiert, die Triangel zu bedienen, bei einem Volksliederpotpourri wird begeistert mitgesungen und geklatscht, beim bekannten Choral „Jesus bleibet meine Freude“ von Johann Sebastian Bach werden farbige Tücher im Rhythmus bewegt und still und andächtig wird es, wenn der Choral „Nun danket alle Gott“ erklingt.

Mit dem fränkischen Kerwalied „Wu is denn des Gergla?“ und einem „Muss i denn…“ ging dieser wunderbare Vormittag zu Ende.

Sowohl beim Bezirk Oberfranken als auch bei der Oberfrankenstiftung, die solche Konzerte ermöglichen, möchten wir uns auch im Namen unserer Bewohnerinnen und Bewohner ganz herzlich bedanken.