Rund 120 Zuhörer beim Fachtag „Pflegekinder und Schule“

Unser Fachdienst für Pflegeeltern veranstaltete am vergangenen Samstag in Kooperation mit den Jugendämtern von Stadt und Landkreis Bayreuth zum 9. Mal in Folge einen Fachtag für Pflegeeltern.

Heinzjürgen Ertmer, Diplom-Sozialarbeiter, ehemaliger Leiter des Jugendamts in Herten und selber Pflegevater, begeisterte wieder einmal mit seiner lebendigen und authentischen Art des Vortrags. Er vermittelte den Anwesenden viele Informationen und Tipps zu diesem brisanten Thema. Sehr plastisch und einprägsam wurden die Schulschwierigkeiten von Pflegekindern dargestellt und erklärt, warum es dazu kommen kann.

„Pflegekinder können Schule nur erfolgreich durchlaufen, wenn die Lehrer die Lehrer bleiben und die Eltern nur Eltern sein wollen.“

Den ganzen Vortrag finden Sie hier.